September 2018: Spektakuläre Kondensstreifen

//September 2018: Spektakuläre Kondensstreifen

September 2018: Spektakuläre Kondensstreifen

September 2018… was soll man zu diesem Monat sagen? Er hatte noch was vom Sommer. Das war die passende Verlängerung des Sommers mit sehr angenehmen Temperaturen und vielen Möglichkeiten für ausgedehnte Spaziergänge. Es gab also wieder viele Blumen-Fotos. Oft gab es auch sehr schöne Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge. Die Entscheidung für das Bild des Monats war also auch diesmal nicht einfach. Am Ende ist es eben dieses Bild geworden. Warum? Es kommt nicht besonders oft vor, dass bei klarem Himmel zwei Flugzeuge ziemlich parallel zueinander fliegen und solche Kondensstreifen hinterlassen, die sich sehr ausdehnen. Und dann kam noch die rötliche Beleuchtung von hinten dazu. Es sind keine Wolkentürme, kein nahender Weltuntergang oder andere Phänomene, sondern sehr wirkungsvoll beleuchtete Kondensstreifen. Und deswegen ist es mein Bild des Monats.

2018-10-08T10:01:30+00:00Oktober 8th, 2018|Foto des Monats|0 Comments

Leave A Comment