Blogvorstellung bei FOTOGRAFR

Auch dieses Jahr gibt es die Chance, den eigenen Blog der breiteten Öffentlichkeit vorzustellen. Diese Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen und habe in Rahmen der Aktion von FOTOGRAFR mitgemacht.

Dieses Jahr gilt es, diese vier Fragen zu beantworten:

  1. Ich blogge, weil …. 
    Es eine tolle Möglichkeit ist, sich und die eigenen Arbeiten der Öffentlichkeit vorzustellen. Außerdem ist es eine Motivation für mich, mich genauer mit meinen Bildern und Touren zu beschäftigen. Früher landeten die Bilder nach dem Sichten irgendwo auf der Festplatte und lagen dort meistens sehr gut und sehr, sehr lange. Jetzt werden sie zu einem Text verarbeitet, optimiert und halten die Erinnerungen wach. Außerdem ist der Blog auch gute Plattform für Vorstellung eigener Erfahrungen, Werkzeuge, Ideen, Projekte und Platz für alles, was in einem kurzen Post in den sozialen Netzwerken nicht reinpasst.
  2. Mein fotografisches Haupt-Thema ist … 
    Natur. Auf meinen Fotos sieht man oft Landschaften, Tiere, Pflanzen, aber auch Himmelsstimmungen wie Wolken, Sonnenauf- und Sonnenuntergänge. Ich mag auch auf den ersten Blick unscheinbare Motive, die aber eine deutliche Aussage in sich tragen. Makrofotografie und Architektur gehören auch zu meinen Themen.
  3. Die drei Beiträge in anderen Fotografie-Blogs, die mich im letzten Jahr am meisten inspiriert haben, sind … 
    Das ist schwierig zu sagen, weil ich sehr viel lese. Es gibt so viele tolle Fotoblogs, die tiefgründige Gedanken in sich tragen, dass es ungerecht wäre, nur drei Beiträge auszusuchen. Ich versuche eine breite Themenpalette zu lesen und mich so weiter zu entwickeln.
  4. Dieses fotografische Projekt möchte ich in den nächsten 12 Monaten realisieren: … 
    Ich möchte mich endlich mehr der Infrarot-Fotografie widmen. Besonders Farb-Infrarot-Fotografie finde ich besonders spannend und würde gerne tiefer in das Thema einsteigen. Und ich hoffe, mehr für den Blog tun zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑