Der März bot eine ziem­lich gro­ße Aus­wahl an Moti­ven und somit war die Aus­wahl des Fotos des Monats wie­der mal sehr schwie­rig. Das Wet­ter wur­de schon früh­lings­haft und an man­chen Tagen konn­te ich ohne Jacke raus­ge­hen. Auch die Natur emp­fand das Wet­ter als rich­tig gut: die ers­ten Obst­bäu­me blüh­ten, auch Magno­li­en und Tul­pen haben sich in vol­ler Far­ben­pracht gezeigt und für eine gute Aus­beu­te an Bil­dern gesorgt.

Außer­dem sind die “All­tags­men­schen” in Koblenz zu Gast. Schon letz­tes Jahr habe ich die­se Aus­stel­lung sehen dür­fen und die­ses Jahr ist sie auch direkt vor der Haus­tür. Die ers­ten Bil­der habe ich schon gemacht, es wer­den sicher­lich noch eini­ge dazu kommen.

Und weil so vie­le span­nen­de Moti­ve auf der Fest­plat­te lie­gen, muss­te ich mich für ein Bild ent­schei­den. Das Bild zeigt den Son­nen­un­ter­gang an einem Tag mit Saha­ra-Sand. Saha­ra-Sand kommt ein paar Mal im Jahr nach Deutsch­land. Oft gibt es einen oran­gen Him­mel. Dies­mal war es jedoch viel (das gibt es nicht so oft), dass der Him­mel rich­tig rot wur­de. Zusam­men mit dem Mus­ter der Wol­ken ergab sich das Bild des Monats.