So lang­sam nähert sich das Jahr dem Ende zu, die Tage wer­den immer kür­zer, es wird immer küh­ler und nas­ser. Aber man­chem gibt es die Tage, an denen sich der Novem­ber nach Spät­som­mer anfühlt. An einem die­ser Tage ging die Rei­se ins bel­gi­sche Lüt­tich. Natür­lich haben auch vie­le ande­re Moti­ve den Weg auf mei­ne Spei­cher­kar­te gefun­den. Lüt­tich bot jedoch eine unend­li­che Viel­falt aus alter Archi­tek­tur, neu­er Archi­tek­tur, Was­ser, Brü­cken, Hügeln, Trep­pen und inter­es­san­ten Sachen. Lei­der gibt es aktu­ell in der Innen­stadt sehr vie­le Baustellen.

Das Bild des Monats ist ein Blick auf den Jacht­ha­fen kurz vor dem Son­nen­un­ter­gang. Der neue Bahn­hof zieht Foto­gra­fen zwar magisch an und ich fin­de ihn auch toll. Für das Foto des Monats woll­te ich was mit Was­ser. Die Sta­tus des Sprin­gers ist einer der Erken­nungs­zei­chen von Lüt­tich. Außer­dem mag ich die­se Far­ben auf dem Bild: vom Gold bis fast Tür­kis ist alles dabei. Die Spie­ge­lung der Lich­ter im Was­ser… Mehr braucht man nicht, damit das Bild zum Bild des Monats wird.