Gesichter hinter Open Source Software

/, Tools/Gesichter hinter Open Source Software

Gesichter hinter Open Source Software

Open Source Software oder auch freie Software lebt von vielen Freiwilligen. Oft sind die Gesichter hinter den teilweise sehr leistungsstarken und kostenfreien Programmen nicht bekannt.

In der Linux-Welt ist Open Source zum Standrd geworden. In der Windows-Welt benutzen die meisten Anwendung käufliche Software. Aber auch hier gibt es eine Reihe guter Programme, die man sich anschauen sollte. Bevor ich aber zu der Software-Liste komme, möchte ich auf ein Projekt aufmerksam machen, welches ich sehr spannend finde: Gesichter hinter Open Source. Auf der Webseite kann man Porträts der bekannten Macher der Programme und eine kurze Geschichte dazu lesen. Ich persönlich finde es gut, wenn ich weiss, wer mein Programm geschrieben hat und wie die Person aussieht, mit der ich über eine Mailingliste Kontakt habe.

Und hier die versprochene Liste der Open Source Software für Fotografen. Bemerkenswert ist es, dass die Programme inzwischen sehr stabil auch in Windows-Umgebungen laufen, was aufgrund der Spezialitäten von Windows nicht so einfach ist.

2018-12-28T07:47:42+00:00Dezember 28th, 2018|Dies & Das, Tools|0 Comments

Leave A Comment