Wet­ter­mä­ßig war der August nicht unbe­dingt das, was man ech­ten Som­mer nen­nen könn­te. Erst gegen Ende des Monats wur­de es bes­ser und der Spät­som­mer kam noch mal zu Besuch, sodass es wie­der ein paar Enten­bil­der gege­ben hat.

Das Bild des Monats ent­stand wäh­rend mei­nes tra­di­tio­nel­len Besuchs bei mei­nen Freun­den in Wil­helms­ha­ven. Es ist Nord­see und wech­sel­haf­tes Wet­ter ist doch nichts Beson­de­res. Die­ses Jahr hat sich das Wet­ter jedoch im nega­ti­ven Sin­ne selbst über­trof­fen. In den wenigs­ten tro­cke­nen Momen­ten gab es ein paar Bil­der vom Süd­strand, Archi­tek­tur und City­le­ben. Plötz­lich war im Gar­ten die­se Libel­le zu sehen. Sie war außer­or­dent­lich ruhig, als ich um sie her­um ging und Fotos von ver­schie­de­nen Blick­win­keln machen woll­te. Ganz ein­fach sind sol­che Fotos aus der Hand nicht. Beson­ders dann nicht, wenn es dar­um geht, die­se Libel­le durch­gän­gig scharf zu bekom­men. Des­we­gen ist die­ses Bild zum Fotos des Monats gewor­den. Es war spä­ter Nach­mit­tag und trotz­dem war mein Motiv sehr ent­spannt und ließ sich in Ruhe fotografieren.