Das Bild des Monats Juni 2023 zeigt, ähn­lich wie das Bild des Mai, Strand. Dies­mal jedoch ganz anders. Die­ser Strand in Süd­frank­reich ist viel wil­der, deut­lich weni­ger auf­ge­räumt, aber dafür viel grö­ßer und ursprüng­li­cher. Natür­lich gibt es auch auf­ge­räum­te Stän­de, beson­ders in den Städ­ten. Aber der wil­de Strand hat auch was.

Die­ser Strand war ein High­light der Rei­se. Es gab einen som­mer­li­chen Son­nen­un­ter­gang, viel Archi­tek­tur mit moder­nen und medi­ter­ra­nen Ein­flüs­sen. Muss man gese­hen haben! Juni ist auch die Zeit der Mohn­blu­men. Auch das sind immer wie­der dank­ba­re Moti­ve, mit Blüm­chen und Hum­meln. Außer­dem ist es die Zeit von Kir­schen und ande­ren Steinobst.

Und dann gab es in einer mei­ner Mit­tags­pau­se klei­ne, süßen Enten­ba­bys. Noch ganz klein und flau­schig, aber schon ziem­lich laut und mutig haben sie die Mosel erkundet.