Dies­mal gibt es wie­der ein Blüm­chen als Foto des Monats. Der Früh­ling scheint jetzt ange­kom­men zu sein und hof­fe, dass er bleibt. Es gab mehr als genug Regen und Dun­kel­heit in den letz­ten Mona­ten. So hat auf der Febru­ar ange­fan­gen. Nass und grau, grau und nass.

Und dann wur­de es plötz­lich doch wie­der bes­ser. Die Son­ne hat sich bli­cken las­sen, der Wind hat ein wenig nach­ge­las­sen und es hat auf­ge­hört, zu reg­nen. Bei unge­wohnt war­men Tem­pe­ra­tu­ren ist die Natur sofort erwacht. Die ers­ten Blüm­chen haben sich gezeigt. Und bis zum Ende des Monats wur­de es nicht nur unge­wöhn­lich warm, son­dern auch die ers­ten Bäu­me haben ange­fan­gen zu blü­hen. Einer­seits ist es zu früh, wenn jetzt auch schon Magno­lie blüht. Ande­rer­seits braucht der Mensch etwas Far­be. Also nichts wie raus, nach drau­ßen… das Auge freut sich über die Farbtupfer!