Im Dezem­ber gab es tat­säch­lich hier da so etwas wie Win­ter­wet­ter und nicht nur Regen und Dau­er­grau. An einem die­ser Tage mach­te ich mich auf den Weg, um etwas Win­ter­stim­mung einzufangen.

Das Ergeb­nis ist das Bild des Monats. Es ist kein Schnee, son­dern nur Reif. Am Tag davor hielt sich bis spä­ten Nach­mit­tag hart­nä­ckig der Nebel. In Kom­bi­na­ti­on mit dem Frost in der Nacht und am nächs­ten Tag ergab sich die­ses Bild. Alles war wun­der­schön weiß und dazu noch etwas Son­ne. Ich geste­he, ich konn­te mich kaum ent­schei­den, wel­che Bild zum Bild des Monats wer­den soll­te. Die­se Win­ter­stim­mung war ein­fach zu schön. Ich mag die­ses dezen­te Blau und das Weiß dazu. Viel­leicht mag ich es des­we­gen, weil es an einem Wohn­ort viel zu sel­ten ist?

Dies­mal gibt es auch eine klei­ne Zuga­be zum Bild des Monats. Kurz vor den Fei­er­ta­gen habe ich die­sen klei­nen Weih­nachts­mann ent­deckt. Ich glau­be, er hat sich ein wenig ver­lau­fen. Aber auf jeden Fall hat er es geschafft, hier ver­öf­fent­licht zu werden.

Zugang im Dezember 2021: Weihnachtsmann auf Abwegen
Zuga­be im Dezem­ber 2021: Weih­nachts­mann auf Abwegen.