Der Som­mer­mo­nat Juli brach­te viel Far­be in die Foto­samm­lung. Letz­tes Jahr gab es vie­le Son­nen­blu­men und die­ses Jahr auch. Die­ses Jahr blüh­te sogar Mohn im Juli, was recht unge­wöhn­lich ist. Was auch sehr unge­wöhn­lich ist… Es gab klei­ne Nil­gän­se zu sehen. Die­se eine Fami­lie war dies­mal ziem­lich spät dran und natür­lich gibt es unzäh­li­ge Fotos von den klei­nen flau­schi­gen Wesen. Es gibt auch ganz vie­le Bil­der von Enten und Schwänen.

Was gab es noch? Es gab eini­ge Aus­flü­ge mit Flau­schi und die schon tra­di­tio­nel­le, weil 5‑te, Foto­tour mit einer lie­ben Freun­din Sil­ke Kem­mer nach Bad Kreuznach.

Und so gibt es unzäh­li­ge Fotos, die Bild des Monats hät­ten sein kön­nen. Es ist der Schwan gewor­den. Da war ich gera­de zu rich­ti­gen Zeit am rich­ti­gen Ort an der Mosel. Es hat sich also wie­der gelohnt, die Mit­tags­pau­se am Was­ser zu verbringen.