Seit eini­ger Zeit kommt immer wie­der das Eich­hörn­chen, namens Inge, zu Besuch. Eigent­lich sind es meh­re­re Hörn­chen und das Geschlecht ist mir auch nicht ganz klar, aber trotz­dem ist es Inge. Bei gutem Wet­ter ist das eine oder ande­re Bild von dem Eich­hörn­chen möglich.

Die Hörn­chen sind ziem­lich scheu, kom­men aber immer wie­der zu ihren Stamm-Fut­ter­plät­zen. Ist es hell genug, ist ein schö­nes Bild mög­lich. Aber man sehr schnell sein, da die­se Tie­re extrem schnell unter­wegs sein können.

Ich bin gespannt, ob ich sie irgend­wann auf den Bal­kon locken kann. Ein­mal war eins der Hörn­chen direkt an der Schei­be und hat mich ange­schaut, aber da konn­te ich lei­der kein Bild machen. Viel­leicht klappt es im Herbst: ein Hörn­chen direkt Auge in Auge oder ein Hörn­chen beim Sprin­gen. Das tun sie hier näm­lich beson­ders gut und ger­ne: sie sprin­gen zwi­schen den Bäu­men. Ich den­ke aber, dass so ein Bild ein­fach nur pures Glück ist. Bis dahin bin ich froh, wenn eine Inge ruhig im Baum sitzt und sich foto­gra­fie­ren lässt.

Auf die­sem Bild des Monats lässt sie sich die Baum­rin­de schme­cken und hängt zwi­schen zwei Ästen. Die klei­ne Akro­ba­tin eben…