Der Febru­ar war die­ses Jahr anders und gab wet­ter­tech­nisch nicht so viel her. Einer­seits war es viel zu kalt, um am Was­ser zu sein. Ande­rer­seits gab es durch die kla­re und kal­te Luft die Chan­ce, Son­nen­auf­gän­ge und Son­nen­un­ter­gän­ge mit fan­tas­ti­schen Far­ben foto­gra­fie­ren zu kön­nen. Dar­aus ergab sich ein recht lan­ger Blog­bei­trag. Die­se Far­ben gibt es nicht jeden Tag.

Die­ses Jahr war der Rosen­mon­tag auch im Febru­ar. Mir war es zu voll, auch wenn das Wet­ter mit­ge­spielt hat. Aber viel­leicht wer­de ich irgend­wann auch mal einen Rosen­mon­ta­g­um­zug foto­gra­fisch fest­hal­ten. Die Fotos aus Koblenz, die ich gese­hen habe, fand ich ziem­lich gut.

Ich hat­te den Tag im Neu­wie­der Zoo ver­bracht. Man kann es kaum glau­ben, aber dort war es rich­tig voll. Das Wet­ter spielt mit und wer nicht ein Jack, der hat­te in Zoo eine schö­ne Alter­na­ti­ve gefun­den. Neben vie­len bun­ten Tie­ren hat der Zoo auch den klei­nen (roten) Pan­da. Auch wenn das Bär­chen Pan­da heißt, ist er nicht mit dem Pan­da in Schwarz-Weiß ver­wandt. Die­se Bären wer­den auch Kat­zen­bä­ren genannt und ver­ste­cken sich sehr ger­ne in Bäu­men. Ein gutes Foto von ihnen zu machen, ist eher ein Zufall. Die­ses Kunst­stück ist mit 2019 im Tier­park Gör­litz gelun­gen. Auch das Bild von damals war ein Bild des Monats.

Oft sit­zen die­se Bären gut ver­steckt in den Ästen und hal­ten ein gemüt­li­ches Schläf­chen. In Neu­wied hat mal eine schö­ne Stel­le geschaf­fen, wo sich das Bär­chen sicher füh­len kann und die Besu­cher einen schö­nen Blick haben. Der Pan­da nutz­te die letz­ten Son­nen­strah­len und ich konn­te ein paar schö­ne Tier­por­träts machen. Und weil ein frei­er Blick auf den klei­nen Pan­da so sel­ten ist, ist das mein Bild des Monats Februar.