Schon wie­der ist ein Jahr vor­bei… So schnell geht es. Gera­de habe ich den Ein­druck, dass ich erst ges­tern den Jah­res­rück­blick 2019 geschrie­ben habe. Und schon sind wie­der 12 Mona­te ver­gan­gen, die anders waren, als gedacht. Durch Coro­na ist vie­les anders gewor­den. Vie­le Rei­sen oder Ver­an­stal­tun­gen konn­ten nicht statt­fin­den. Trotz­dem war es ein inter­es­san­tes Jahr, mit vie­len span­nen­den Moti­ven und Ent­de­ckun­gen der klei­nen Sachen.


Mein Archiv aus dem Jahr 2020 ist gut gefüllt mit sehr unter­schied­li­chen Bil­der. Und wie immer, war es nicht ein­fach, sich jeden Monat für ein bestimm­tes Bild zu ent­schei­den. Jeder Monat hat einen oder sogar meh­re­re High­lights, die es foto­gra­fisch fest­zu­hal­ten galt.

Und hier sind die Bil­der des Monats 2020 in einem schnel­len Rückblick: